Wer wir sind

Wir verstehen Dich, weil wir es selbst erleben und erlebt haben. Neben Informationen und Austausch mit Gleichgesinnten ist uns eines besonders wichtig - wir wollen gemeinsam lachen, etwas unternehmen und einfach Spaß haben. Das geht auch mit Krebs!

 

Wir sind bemüht für die an Krebs erkrankten Menschen und ihren Angehörigen ein Ansprechpartner in schwierigen Zeiten zu sein. In unserer Selbsthilfegruppe tauschen wir Erfahrungen aus, diskutieren über Behandlungsmethoden, teilen traurige Geschichten und freuen uns über positive Nachrichten.

 

In all den Jahren haben wir durch beharrliche Aufklärungsarbeit und nicht zuletzt auch wegen der kontinuierlich stattfindenden Aktivitäten inzwischen einen beachtlichen Stellenwert in der Begleitung von Betroffenen nach Krebserkrankung, erreicht und "Krebs" zum Thema in der Öffentlichkeit gemacht.

Jährlich im Oktober veranstalten wir in Kooperation mit dem Kosmetikkonzern Estee Lauder und der Schirmherrin Frau Agnes Ottrobay eine Benefizveranstaltung im Schloss Esterházy. 


Lachen und Weinen - füreinander da sein, Hoffnung zu geben und gemeinsam einen oftmals schweren Weg gehen, dafür stehen wir!


Wir - das Organisationsteam

Von links nach rechts: Irene Elisabeth Zach, Andrea Pfneiszl, Traude Hombauer ©SelbstHilfeGruppe Krebs "Im Heute leben" 2019
Von links nach rechts: Irene Elisabeth Zach, Andrea Pfneiszl, Traude Hombauer ©SelbstHilfeGruppe Krebs "Im Heute leben" 2019

 

Andrea Pfneiszl: 0664 / 26 08 859

Sprecherin, Organisation und Schriftverkehr

 

Irene Elisabeth Zach: 0680/ 23 83 746

 

Traude Hombauer:  0664 / 17 62 101

 

         info@selbsthilfe-krebs.at